Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Für ein besseres Ranking in Google

Das Inter­net als Pull Medi­um ver­mit­telt Inhal­te im Moment der Suche eines Inter­es­sen­ten über eine Such­ma­schine, meist Goo­gle. Als SEO-Agen­tur beob­ach­ten wir, das Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung sehr zöger­li­ch im deut­schen Mit­tel­stand ankommt. Damit fehlt es auch an der wich­tigs­ten Erkennt­nis des Online Mar­ke­tings: wer nicht gefun­den wird, nimmt nicht am Markt teil. Vie­le Unter­neh­men sind heu­te noch der Mei­nung “wir ken­nen unse­re Kun­den- und die Kun­den ken­nen uns” dabei zeich­net sich deut­li­ch ein Wan­del ab. Im Vor­feld einer Inves­ti­ti­ons­ent­schei­dung geben schon 86% aller Ein­käu­fer von Unter­neh­men an, im Inter­net zu recher­chie­ren. Wer nicht zu fin­den ist, kann an die­sen Auf­trag nicht her­an­kom­men.

Abhil­fe schafft hier das Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting mit sei­nen Dis­zi­pli­nen Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) und Such­ma­schi­ne­n­ad­ver­ti­sing (SEA). Einen sehr wich­ti­gen Bei­trag im Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting leis­ten heu­te aber auch zuneh­mend opti­mier­te Inhal­te die nicht auf der eige­nen Web­site ste­hen. Bil­der auf Flickr und Pin­te­rest, Videos auf mög­lichst vie­len Platt­for­men- Soci­al Media Opti­mie­rung (SMO), Back­links und die Betei­li­gung der Nut­zer sind sehr wich­tig gewor­den um eine gute Sicht­bar­keit im Inter­net zu erzeu­gen.

Durch geziel­te Ana­ly­se Ihrer Bran­che und der damit zusam­men­hän­gen­den, von der Ziel­grup­pe genutz­ten Wort­wahl, opti­mie­ren wir Ihre Inhal­te. So kom­men Ihre The­men poten­zi­el­len Kun­den selbst­stän­dig ent­ge­gen gen­au in dem Moment wo sie dana­ch suchen. Über den Erfolg unse­rer Maß­nah­men sind Sie jeder­zeit im Bil­de, Sie erhal­ten von uns einen Erfolgs­nach­weis mit den Aus­wer­tun­gen unse­rer Con­tro­ling Maß­nah­men.

Als beglei­ten­de Opti­on bie­ten wir einen Set­up-Check des Con­tent Manage­ment Sys­tems in Hin­bli­ck auf Sta­tus und Opti­mie­rungs­mög­lich­kei­ten, sowie Kam­pa­gnen mit Goo­gle AdWords.

Suchmaschinenmarketing Statistik
Unser Ange­bot im Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting:
  • Set­up-Check des CMS
  • Con­tent Manage­ment Sys­tem (CMS) Bera­tung
  • Seman­ti­sche Ana­ly­se, Sicht­bar­keit in Goo­gle
  • Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting (SEM)
  • Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO)
  • Soci­al Media Opti­mie­rung (SMO)
  • Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA)

Mit Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA) bie­ten wir Ihnen das kom­plet­te Manage­ment der bezahl­ten Wer­bung im Inter­net, von der Erstel­lung und Durch­füh­rung bis zum Con­tro­ling von Kam­pa­gnen mit Goo­gle AdWords, Text­an­zei­gen, Dis­play Ads oder In-Stream Videos auf YouTube. Such­ma­schi­nen­wer­bung eig­net sich her­vor­ra­gend um neue Besu­cher auf die Web­site zu bekom­men. Dies kann, muss aber nicht nur nach einem Relaun­ch oder Neu­er­stel­lung einer Web­site eine sehr sinn­vol­le Maß­nah­me sein.

Erfolgs­ent­schei­dend ist hier eine moti­vie­ren­de Anspra­che der Kun­den und ein geeig­ne­ter Anlass und Anreiz für den Inter­es­sen­ten sich zum jewei­li­gen The­ma wei­ter zu infor­mie­ren.
Fra­gen Sie jetzt an!

“Vira­com Web­mar­ke­ting betreut seit 2012 unse­re Web­site. Ers­te Auf­ga­be war es eine Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung durch zu füh­ren. Unse­re Web­site ist heu­te zu allen wich­ti­gen The­men sehr gut zu fin­den und wir bekom­men regel­mä­ßig neue Kun­den, auch für den Sport­shop, den wir nun wei­ter aus­bau­en wer­den. Die Zusam­men­ar­beit ist ange­nehm, Ände­run­gen wer­den meist sofort erle­digt, auch wenn es mal mehr ist, dau­ert es höchs­tens ein paar Tage. Wir kön­nen Vira­com wei­ter­emp­feh­len.”

Sport­park Beu­tel­stahl, Sebas­ti­an Beu­tel­stahl, Geschäfts­füh­rer

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