Agentur für Social Media Marketing

Kundenbindung online

Soci­al Media Mar­ke­ting in YouTube und Face­book im Online Mar­ke­ting Mix ist, aus unse­rer Sicht als Online Mar­ke­ting Agen­tur, nur eine kon­se­quent wei­ter­ge­führ­te kom­mu­ni­ka­ti­ve Aus­rich­tung eines Unter­neh­mens auf Wün­sche und Bedürf­nis­se von Kun­den. Die Soci­al Media Stra­te­gie „Lis­ten first, sel­ling second“ ist gar nicht so neu wie vie­le glau­ben. War­um soll­ten Kun­den Online auf Face­book, Goo­gle+ oder YouTube anders reagie­ren als im „ech­ten Leben“? Auch hier funk­tio­niert ein Auf­bau einer Kun­den­be­zie­hung nur indem man dem Kun­den nütz­li­che Infor­ma­tio­nen und Bera­tung anbie­tet, offen und ver­trau­ens­voll kom­mu­ni­ziert. Mit unse­rer Stra­te­gie­be­ra­tung Soci­al Media wird es mög­li­ch aus einem Inter­es­sen­ten lang­fris­tig einen Kun­den zu machen, Umsatz zu gene­rie­ren.

Da bie­tet Soci­al Media Mar­ke­ting aller­dings noch mehr als „nur“ Reich­wei­te stei­gern, Bran­ding und Awa­ren­ess. Die Platt­for­men des Soci­al Media Mar­ke­ting sind her­vor­ra­gend geeig­net eine eige­ne Mar­ken- und Pro­dukt­welt auf zu bau­en, Emo­tio­nen zu erzeu­gen. Schließ­li­ch wer­den auch im Busi­ness to Busi­ness Bereich Märk­te immer enger, Pro­duk­te und Ser­vices immer mehr ver­gleich­bar. Nur Prei­se sen­ken um Markt­an­tei­le zu gewin­nen kann auf Dau­er nicht die Lösung sein. Mit einem eige­nen, emo­tio­na­len Pro­fil für Unter­neh­men und Mar­ke kann man Argu­men­te schaf­fen, Ent­schei­der beein­flus­sen und vor Allem an Unter­neh­men und Pro­duk­te bin­den.

Social Media Statistik
Ein Fall­bei­spiel einer Soci­al Media Kam­pa­gne

Auch im After Sales Bereich kann Soci­al Media Mar­ke­ting her­vor­ra­gen­de Diens­te leis­ten. Infor­ma­tio­nen über Updates und Upgra­tes von Kun­den bereits gekauf­ten Pro­duk­ten über Twit­ter ver­brei­tet, Bedie­nungs­an­lei­tun­gen zum Down­load oder als Video- schier end­lo­se Mög­lich­kei­ten den Kun­den im Kauf zu bestä­ti­gen, an das Unter­neh­men zu bin­den, neue Kauf­an­rei­ze zu bie­ten.

Zu guter Letzt ist Soci­al Media Mar­ke­ting ein extrem effi­zi­en­tes Instru­ment des SMO der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung mit­tels Sozia­ler Medi­en. Back­links aus mög­lichst vie­len Platt­for­men zu haben ist schon mal sehr gut für die Sicht­bar­keit der Web­site im Inter­net, wenn sich dann noch über mög­lichst vie­le Kom­men­ta­re eine hohe Nut­zer­be­tei­li­gung erzeu­gen lässt, dann kommt eine Web­site ganz groß raus. Goo­gle beur­teilt heu­te Ihre Web­site dana­ch was und wie­viel über Ihr Unter­neh­men „gespro­chen“ wird im Inter­net.

Sehen Sie dies als Chan­ce und nicht als Risi­ko. Wir hel­fen Ihnen dabei.

Kontaktieren Sie uns!


captcha

0800 321 2008 (kostenfrei!)