Suche
  • Thomas Hartmann

Der Weihnachtsgruß von Viracom



Liebe Kunden und Geschäftsfreunde,


ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns, Corona hat alles auf den Kopf gestellt. Wir hatten Glück, wir waren ausreichend beschäftigt und mussten keine Hilfen beantragen.


Einen unserer Lieblingskunden im Bereich Automotive, die Preh GmbH, Bad Neustadt, durften wir 2020 weiter beraten. Sichtbarkeit im Umfeld des Wettbewerbs, auf Augenhöhe in Google, mit den ganz großen Playern im Markt. Eine Content Marketing Strategie wurde gemeinsam erfolgreich realisiert. Preh Automotive konnte 2020 die Sichtbarkeit aller Angebote weiter steigern.


Ein weitere, sehr umfangreiche und interessante Aufgabe, wurde uns von der Contipro Germany GmbH übertragen. Das Unternehmen stellt Produkte zur Hyaluron basierten Wundversorgung her. Von der Wettbewerbsanalyse, der Positionierung des Angebotes, bis hin zur Entwicklung notwendiger Content Typen und der Erstellung von Struktur und Inhalt der Website durften wir helfen. Natürlich auf der Basis des Suchverhaltens und Informationsinteresse der Zielgruppen. Mit der Veröffentlichung der Website contipro-wundversorgung.de, wurde im Oktober 2020 erfolgreich der deutschen Markt betreten. Ein Seminar inklusive Strategieworkshop für die Mitarbeiter von Contipro Germany hat unsere Arbeit abgerundet.


Soweit die Nachrichten aus unserem Hause.


Ich wünsche Ihnen allen von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins neue Jahr. Wenn es dieses Jahr etwas ruhiger ausklingt als sonst, muss das kein Schaden sein. Vielleicht hilft uns die Pandemie ja auch, die eine oder andere Priorität in Zukunft etwas anders zu setzen. Es kann für uns alle im nächsten Jahr nur besser werden.


In diesem Sinne, alles Gute und vor Allem Gesundheit für 2021


Ihr Team von Viracom


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen