Die Online Marketing Strategieberatung

Marketingstrategie, Konzeption, Projektleitung

B2B Online Mar­ke­ting ist nicht erst seit dem Sie­ges­zug von Soci­al Media Mar­ke­ting ein sehr kom­ple­xes Feld der Kom­mu­ni­ka­ti­on und des Mar­ke­tings. Aus unse­rer Sicht ist Online das Leit­me­di­um und das bedeu­tet natür­li­ch, dass es eine Mar­ke­ting­stra­te­gie Online Mar­ke­ting geben muss. Jedes Unter­neh­men im B2B soll­te sich hier so schnell wie mög­li­ch neu auf­stel­len und eine Mar­ke­ting­stra­te­gie ent­wi­ckeln. Das gilt nicht nur für die Kom­mu­ni­ka­ti­on, auch neue Absatz­märk­te kön­nen über E-Com­mer­ce erschlos­sen wer­den. Gera­de wenn der Han­del Ser­vice­leis­tun­gen für das Unter­neh­men erbringt, las­sen sich Kon­zep­te ent­wi­ckeln die auch Belan­ge der Absatz­mitt­ler berück­sich­ti­gen.

Kompetente Beratung durch Thomas Hartmann
Geschäfts­füh­rer Tho­mas Hart­mann

Als Bera­ter und Inte­rims­ma­na­ger ver­fügt Tho­mas Hart­mann über umfang­rei­che Erfah­rung in vie­len Bran­chen von Auto­mo­ti­ve über Halb­lei­ter bis Maschi­nen­bau und Lager­lo­gis­tik und ver­bin­det dies mit sei­nem Wis­sen über die digi­ta­le Wirt­schaft. Als „Grün­dungs­mit­glied“ des kom­mer­zi­el­len Inter­nets war er seit 1996 12 Jah­re im Sie­mens Kon­zern für Online­mar­ke­ting ver­ant­wort­li­ch und ist seit 1998 auch als Dozent für Urhe­ber­recht, Web­mar­ke­ting und Soci­al Media Mar­ke­ting an der baye­ri­schen Aka­de­mie für Wer­bung und Mar­ke­ting Mün­chen und Nürn­berg tätig. 2006 hat er ein Buch zum The­ma ver­öf­fent­li­ch „ganz­heit­li­che Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on im Inter­net“.

Das Ange­bot in der Über­sicht:

• Stra­te­gie­be­ra­tung Soci­al Media Mar­ke­ting, Con­tent Mar­ke­ting, SEO
• SEO-Stra­te­gie, SEO-Ser­vice
• Mar­ke­ting­stra­te­gie Online Mar­ke­ting, E-Com­mer­ce
• Rea­li­sa­ti­on aller Maß­nah­men des Online Mar­ke­tings

Unter­neh­men wie Gfk, Sie­mens, Infi­neon, Witron, Preh, Aber­le Auto­ma­ti­on oder Lin­de Mate­ri­al Hand­ling kön­nen hier als Refe­renz genannt wer­den.

“Ich habe in Tho­mas Hart­mann einen kom­pe­ten­ten In-Hou­se-Trai­ner zum The­ma Video im Inter­net ken­nen­ge­lernt. Er ver­mit­telt alle Inhal­te sehr ver­ständ­li­ch und macht auf Details auf­merk­sam, die man selbst sicher über­se­hen hät­te. Seit nahe­zu 7 Jah­ren arbei­ten wir erfolg­reich im Video­mar­ke­ting zusam­men”

- Aber­le GmbH, And­rea Fell­mann, Pres­se und Mar­ke­ting­ko­or­di­na­ti­on

“Im Bereich B-to-B Kom­mu­ni­ka­ti­on haben wir bereits mehr­fach gemein­sam mit Herrn Hart­mann Pro­jek­te rea­li­siert. Bei der Vor­stel­lung einer neu­en Pro­dukt­fa­mi­lie stand er uns in sämt­li­chen Pro­duk­ti­ons­ab­schnit­ten bis zum Publis­hing zur Sei­te. Enor­me Pra­xis­nä­he, ein­präg­sa­me Kon­zep­te und ein hoher Infor­ma­ti­ons­ge­halt prägt die Bera­tung und Trai­nings von Vira­com Web­mar­ke­ting.”

- Infi­neon Tech­no­lo­gies AG, San­du Csen­de­lik, Mul­ti­me­dia Mana­ger

Kontaktieren Sie uns!


captcha

0800 321 2008 (kostenfrei!)