© 2018 by Viracom, Schnieglinger Str. 225, 90427 Nürnberg, Germany

Google & Co.

Wer nicht zu sehen ist, nimmt nicht am Markt Teil Awareness, Branding, Conversion

Vom Suchen und finden

Warum ist Google Marktführer? Seit Erfindung der Suchmaschinen bemüht sich Google darum seinen Nutzern möglichst relevante Treffer zur Suche anzubieten. Die Strategie die Google so unglaublich erfolgreich macht, ist ganz einfach: Kundenorientierung. Ist das Suchergebnis gut, kommt der Nutzer wieder. Waren früher Keywords wichtig, sind es heute Parameter der Nutzerfreundlichkeit einer Webseite, die über das Ranking und damit über die Sichtbarkeit in Suchmaschinen entscheiden.

Gibt es ausreichend Text, ist dieser gut und informativ geschrieben, wird häufig aktualisiert, verlinken andere Websites auf diese Seiten, gibt es Social Media Aktivitäten, gibt es viele und gute Beurteilungen? Mehr denn je ist heute Suchmaschinenoptimierung  ein ganzheitliches Thema. Aus unserer Sicht gibt es nur eine sinnvolle Philosophie bei Erstellung und Management Ihrer Website: Kundenorientierung! 


 

Suchmaschinen-optimierung (SEO)

So dynamisch wie Suchmaschinen Algorithmen ändern, so dynamisch das Aufgabengebiet der Suchmaschinen-optimierung. Mobile first heißt nicht nur kurze Ladezeiten- die Suche per Sprach-eingabe ändert vieles. Long-Tail, die Verwendung von möglichst vielen Begriffen eines Themas, wird sehr wichtig- dieser Ansatz ist aber nicht so neu wie es scheint. Es war schon immer eine  gute Idee nicht nur und ausschließlich ein Ranking zu den am meisten umkämpften Begriffen zu erzeugen. Neben der klassischen On-Site Optimierung sind heute Off-Site Maßnahmen wie das Erzeugen von Backlinks und Social Media sehr wichtig.

Wir machen Sie sichtbar

Suchmaschinen- marketing (SEM)

An erste Stelle steht die Optimierung der Website eines Unternehmens, wenn man es streng nimmt, ist das die erste aktive Marketingmaßnahme für Suchmaschinen, das Fundament aller weiteren Arbeit. Wir betrachten Suchmaschinenmarketing als ganzheitliche Aufgabe. Die meisten Stellschrauben des Erfolgs, liegen heute aber außerhalb der eigenen Website. Das Seeding mit Videos, auf möglichst vielen, verschiedenen Plattformen, Fachartikel auf anderen Websites, wertvollen Social Media Inhalt erstellen, Social Media Optimisation (SMO) betreiben und auf die Website verlinken, mit  einer AD-Word Kampagne für Inhalte werben- alles ist SEM!

Suchmaschinen- werbung (SEA)

Ad-Word Anzeigen können sehr erfolgreich sein, bis 8% CTR (Klickrate) sind möglich. Kampagnen eignen sich auch um die Website nach einem Relaunch oder einer Erstveröffentlichung schnell erfolgreicher zu machen, aber natürlich ganz besonders wenn es um E-Commerce geht. Wenn man Produkte zeigen muss oder will, sind Display Ads, auch mit Videos, sicher ein sehr geeignetes Mittel. Den größten Werbeerfolg erzielen wir für unsere Kunden mit Video- Kampagnen mit In-Stream Anzeigen. Über 14% CTR haben wir sonst noch mit keiner Maßnahme erzielen können. Wieder zeigt sich das Video der beste Inhalt im Internet ist.

Kontakt zu uns

Schreiben Sie uns ein kurze E-Mail oder rufen Sie an!
Nutzen Sie die kostenfreie Hotline 0800 321 2008
Videoproduktion, Video Marketing, Suchmaschinenmarketing
  • Grau Facebook Icon
  • Grau YouTube Icon
  • Viracom auf Induux
  • Grau LinkedIn Icon
  • Grau Twitter Icon