Agentur für Content Marketing

Content Marketing mit Video, Social Media und Homepage

Webmarketing_AIDA
AIDA im Web­mar­ke­ting: Atten­ti­on, Inte­rest, Desi­re, Action

Con­tent Mar­ke­ting ist der neue Trend aber eigent­li­ch ein alter Hut im B2B Online Mar­ke­ting. Nur guter, inter­es­san­ter und rele­van­ter Con­tent ist in der Lage Inter­es­sen­ten und Kun­den zu gewin­nen und an das Unter­neh­men zu bin­den. Das ist seit 1994 das „Grund­ge­setz“ des Inter­nets. Als Instru­ment der Kun­den­ge­win­nung spricht man hier auch vom Inbound Mar­ke­ting. Con­tent als Video, Text oder Bild als redak­tio­nel­ler Inhalt im Inter­net oder auf Soci­al Media Platt­for­men- hier bie­ten sich vie­le sinn­vol­le Mög­lich­kei­ten der Kun­den­an­spra­che mit dem Ziel Kun­den auf die Web­site zu lei­ten, zur Anfor­de­rung eines Ange­bo­tes zu bewe­gen. Beson­ders das The­ma Video eig­net sich hier her­vor­ra­gend Kun­den für das Unter­neh­men zu inter­es­sie­ren (Pro­dukt­vi­deo) und zu bin­den (Tuto­ri­al). Hier sind Con­ver­si­on Rates (Video gese­hen auf Web­site gewech­selt) von über 10% mög­li­ch.

Con­tent Mar­ke­ting ist aber selbst­ver­ständ­li­ch auch auf der Home­page des Unter­neh­mens von größ­ter Wich­tig­keit. Schließ­li­ch sol­len Inter­es­sen­ten auf der Web­site den letz­ten, end­schei­den­den Schritt tun und ein Neu­kun­de wer­den. Das klappt nur wenn authen­ti­scher, inter­es­san­ter und rele­van­ter Con­tent den Besu­cher der Web­site über­zeugt. Natür­li­ch gilt das glei­cher­ma­ßen für die Kun­den­bin­dung. Auch bestehen­de Kun­den brau­chen einen Anreiz die Web­site des Unter­neh­mens zu besu­chen, sich über das Unter­neh­men und die wesent­li­chen Ent­wick­lun­gen auf dem Markt zu infor­mie­ren.

Webmarketing Controlling
Ana­ly­se des Nut­zer­ver­hal­tens auf Web­sites

Con­tent fällt aber nicht vom Him­mel, hier gilt es von Grund auf einen Pro­zess im Unter­neh­men zu defi­nie­ren wie mit dem The­ma umge­gan­gen wird, es gilt Zustän­dig­kei­ten fest zu legen, einen redak­tio­nel­len Lei­ter zu bestim­men und vor Allem: die Innen­sicht ver­las­sen! Ver­su­chen Sie kon­se­quent so zu Den­ken und zu Han­deln als wären Sie ihr eige­ner Kun­de. Nur so wird es Ihnen gelin­gen inter­es­san­te und vor allem rele­van­te Inhal­te als Basis Ihre Con­tent Mar­ke­ting Akti­vi­tä­ten in den Markt zu tra­gen.

Wir bera­ten Sie ger­ne und hel­fen Ihnen in Ihrem Unter­neh­men von Grund auf alles rich­tig zu machen. Vom Kick-off Work­shop bis zum beglei­ten­den Inte­rims­ma­nage­ment kön­nen wir Ihnen unse­re Erfah­rung anbie­ten.

Unser Ange­bot in der Zusam­men­fas­sung:
  • Ana­ly­se, Stra­te­gie­be­ra­tung und Mar­ke­ting­stra­te­gie
  • Kick-Off Wor­shop, Inhou­se-Trai­ning, Semi­na­re
  • Tex­ter­stel­lung, SEO-Opti­mie­rung
  • Soci­al Media Con­sul­ting, Soci­al Media Redak­ti­on, Moni­to­ring
  • Video Kon­zep­ti­on, Video Pro­duk­ti­on
  • Video Mar­ke­ting, Video Moni­to­ring
  • Con­tent Mar­ke­ting Pro­jekt­lei­tung, Aus­füh­rung im Out­sour­cing

Kontaktieren Sie uns!


captcha

0800 321 2008 (kostenfrei!)