03.11.2015

Warum man bei Google die Pole-Position braucht

Sis­trix unter­sucht erst­mals die Klick­wahr­schein­lich­keit

„The win­ner takes it all, the looser´s stan­ding small“ so kann man es zusam­men­fas­sen was in der aktu­el­len Stu­die von Sis­trix, dem füh­ren­den SEO-Tool, her­aus­kam. 99,1% aller Klicks fin­den auf Seite 1 in Google statt und das bedeu­tet für alle Unter­neh­men die nicht auf Seite 1 zu fin­den sind: Pech gehabt, keine Chance einen Auf­trag zu erhal­ten. Dabei gehen bereits 60 Pro­zent aller Klicks auf die Posi­tion 1 auf Seite 1 in Google.

Video Google auf Platz 1
Ein Video auf Platz 1- der Lift für alle ande­ren Inhalte (con­textual search)

Unsere Kun­den bekom­men hier von neu­tra­ler Seite bestä­tigt, was Sie seit Jah­ren in Ihrer Inter­net­stra­te­gie berück­sich­ti­gen. Sie sind mit Videos ganz vorne mit dabei und bei vie­len ist es ganz gleich wel­che Such­an­frage ein Inter­es­sent an Google stel­len sollte: es erscheint immer ein Video auf Seite 1. Auch wenn es mal nicht auf Platz eins steht, der Nut­zen ist klar und steht außer Zwei­fel. Ein Video mit Vor­schau­bild hat eine ungleich höhere Klick­wahr­schein­lich­keit als ein Text­link, das ist hin­rei­chend bekannt. Was nicht bekannt war bis dato, ist die Klick­wahr­schein­lich­keit bezo­gen auf die Posi­tion eines Tref­fers in Google auf Seite 1. Obwohl uns das nicht wirk­lich wun­dert, ist es schon frap­pie­rend wie wenig Geduld die Nut­zer heute mit­brin­gen.

Wenn Kun­den wenig Geduld haben, bevor­zu­gen Sie ein Video das in 1-2 Minu­ten mehr und bes­ser erklärt als eine Web­site das könnte. Viel Infor­ma­tion schnell gelie­fert und das noch auf der Seite 1 in Google. Was will man mehr? 

Zum Arti­kel auf Onlinemarketing.de

Kontaktieren Sie uns!


captcha

0800 321 2008 (kostenfrei!)

Kommentieren